Project

Cycling across the USA

Four gentlemen between the ages of 48 and 62 who have impacted and achieved much in life are ready to give something back to life.

Andreas Isler, Markus Biedermann and Ralph Biedermann (supporting personnel) begin on September 8th, 2012 in Boston. In a first phase they cycle to Chicago where they will meet Wolfgang Kuchler, Xaver Wenninger and Heinz Geisser (supporting personnel). From there they will continue on the historical Route 66 to Los Angeles. They’re hoping to reach Los Angeles by mid October 2012. You can follow their route on this Blog.

Their aim is for each cyclist to achieve 4’000-6’000 KM which equals CHF 50’000.- which will be credited to the projct ROKJ www.ROKJ.ch – Rotary for children and adolescents. Andreas Isler is the Vice President of ROKJ.

Rotary and Inner Wheel have made it their aim to support socioeconomic disadvantaged children and adolescents in their region. This should enable them to develop their potential and gifts and help them integrate into society. It’s also part of prevention work.

All costs are covered by the participants (travel, accomadation, material, vehicle, meals). This will ensure that 100% of the donations made will go to the ROKJ-Project.

How can you donate?
You’ve got the opportunity to either donate a fix amount, a selectd stretch of the route or you can choose to donate the driven KM of one or more selected cyclists. In other terms you donate CHF 1.- per driven KM (only KM done on racing bike will be considered). The milage can be tracked HERE at anytime. You will receive a tax notification for donations made.

On this note the 4 gentlemen want to express their gratitude to their families and colleagues and thank them for their support and encouragement.

Projekt

Mit dem Velo durch die USA

Vier Männer im Alter zwischen 48 und 62 Jahre, die schon einiges bewegt und erreicht haben, wollen dem “Leben” etwas zurückgeben.

Andreas Isler, Markus Biedermann und Ralph Biedermann (Begleiter) starten am 8.9.2012 in Boston. In einer ersten Phase fahren die beiden bis nach Chicago und treffen dort auf Wolfgang Kuchler, Xaver Wenninger und Heinz Geisser (Begleiter). Zusammen geht dann die Reise weiter auf der historischen Route 66 nach Los Angeles, das die vier Mitte Oktober erreichen wollen. Ihre Reise kann auf diesem Blog mitverfolgt werden.

Die vier wollen mit diesem Trip pro Fahrer 4’000 bis 6’000 Kilometer leisten und so im Team mind. CHF 50’000 zu Gunsten des Projektes www.ROKJ.ch  – Rotary für Kinder und Jugendliche” einfahren. Andreas Isler ist als Vizepräsident aktiv in einer Trägerschaft von ROKJ tätig.

Das Gemeinschaftsprojekt von Rotary und Inner Wheel hat sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftlich und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer Region zu unterstützen. Dies soll betroffenen Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ihr Potential und ihre Talente zu entwickeln und sich voll in die Gesellschaft zu integrieren. Es geht also auch um eine präventive, nachhaltige Wirkung.

Die Teilnehmer am Projekt tragen sämtliche Kosten (Reisen, Übernachtungen,Material, Fahrzeug, Mahlzeiten usw.) selber oder werden von Sach-Sponsoren unterstützt. So ist

sichergestellt, dass alle Spenden zu 100 % dem “ROKJ”-Projekt zukommen.

Wie können sie spenden?

Sie haben die Möglichkeit, entweder einen Pauschalbetrag, eine Tagesetappe oder für die Kilometerleistung eines oder mehrerer Fahrer zu spenden. Das heisst, Sie spenden beispielsweise CHF 1.– pro gefahrenem Kilometer (es zählen nur die auf dem Rennrad absolvierten Kilometer). Den Kilometerstand können Sie jederzeit auf der hier mitverfolgen.

Finanzielle Beiträge können im Rahmen der Steuergesetzgebung mittels Spendenbescheinigung (wird jedem Spender im Nachhinein zugestellt) in vollem Umfang von den Einkünften abgezogen werden.

An dieser Stelle danken die 4 Männer aber auch ganz herzlich ihren Familien und ihrem Geschäftsumfeld für die Unterstützung und Bereitschaft, während vier bis sechs Wochen auf sie zu verzichten.